Nachdem wir schon zur Eröffnung einen erfolgreichen Ideenwettbewerb zur Namensfindung für das Bischofsheimer Pflegezentrum und seine vier Wohnbereiche ausgeschrieben haben, möchte wir die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde nun aufrufen, Vorschläge für den Namen unserer Tagespflege einzureichen. 

 Da sowohl der Name der Einrichtung Pflegezentrum „Hammermühle“ als auch die Namen der Wohnbereiche „Kreuzberg“, „Arnsberg“, „Finkelberg“ und „Himmeldunkberg“ einen regionalen Bezug haben, sollte dies auch auf den Namen der Tagespflege zutreffen.

 

Die Tagespflege bietet wertvolle Entlastung für pflegende Angehörige. Im nurona Pflegezentrum Hammermühle stehen 11 Tagespflegeplätze zur Verfügung.

 

Schriftliche Vorschläge können bis zum 14. Juli 2017 entweder persönlich oder postalisch im Pflegezentrum eingereicht oder per E-Mail an Silke Möller (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gesendet werden.

 

Zu gewinnen gibt es einen Einkaufsgutschein nach Wahl in Höhe von 35 Euro.

 

Die Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin und des neuen Namens mit anschließender Segnung der Räumlichkeiten und Umtrunk werden im Rahmen eines Tags der offenen Tür in der Tagespflege am Mittwoch, dem 19. Juli, um 15 Uhr sowie auf unserer Webseite bekannt gegeben.

 

Der Tag der offenen Tür findet von 11 bis 18 Uhr statt. Besucher können sich rund um das Thema und die Möglichkeiten der Tagespflege beraten lassen und kostenfreie Schnuppertage vereinbaren.