Bischofsheim News

nurona ::Flussfest mit Entenrennen
In diesem Jahr ging das Flussfest im nurona Pflegezentrum Hammermühle in Bischofsheim in die dritte Runde. Den Höhepunkt bildetet wieder das mittlerweile traditionelle Entenrennen auf der Brend, bei dem über 50 Badeenten an den Start gingen.

nurona :: School`s out! Flussfest nurona Pflegezentrum Bischofsheim
 Wegen der aktuell starken Hitze wird unser ursprünglich für den 29. Juli geplantes Flussfest im Pflegezentrum Bischofsheim auf den 25. August verschoben.

nurona :: Besuch der Böschemer Maumer
Auch dieses Jahr durfte der Besuch des Fosenochtsvereins Böschemer Maumer e. V. im nurona Pflegezentrum Bischofsheim nicht fehlen. Prinz Thomas der II., „repariert Computer wie im Flug, kriegt vom Prinz sein nie genug“ und Prinzessin Isabel die I., „Zahnfee aus dem Gögerland, die ihr Glück in Böscheme fand“, marschierten mit der Prinzengarde und großem Gefolge ein.

nurona :: Vernissage mit Veronika Zyzik
Die in Ehrenberg-Wüstensachsen lebende Künstlerin Veronika Zyzik präsentiert aktuell ihre Werke in der Wechselausstellung im nurona Pflegezentrum Hammermühle. Die Ausstellung ist die zweite, die in Kooperation mit der Kunststation Kleinsassen organisiert wurde. Veronika Zyzik zeigt ausdrucksstarke in Öl gemalte Personenbilder und Porträts sowie einige Landschaftsmotive.

nurona :: Vernissage mit Veronika Zyzik
Zusammen mit der Künstlerin Veronika Zyzik und der Kunststation Kleinsassen lädt das nurona Pflegezentrum Hammermühle herzlich ein zur Vernissage am  Donnerstag, dem 7. Dezember, um 15 Uhr.

nurona :: Spannendes Entenrennen beim Flussfest
Jung und Alt hatten viel Spaß beim Flussfest, welches zum Ferienstart im nurona Pflegezentrum Hammermühle stattfand. Highlight war das Entenrennen auf der Brend. Über 50 Badeenten gingen an den Start.

nurona :: Tagespflege am Brendufer“ gewinnt beim Ideenwettbewerb
"Tagespflege am Brendufer“ lautet der neue Name der Tagespflege im nurona Pflegezentrum Hammermühle. Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung an dem Ideenwettbewerb zur Namenfindung und das große Interesse und Engagement der Gemeinde.

nurona :: Kooperation Kreuzbergschule
Die 7. Klassen der Kreuzbergschule Bischofsheim besuchten im Rahmen unserer laufenden Kooperation das nurona Pflegezentrum Hammermühle für einen Infovormittag zum Thema „Berufstipps in der Pflege“.  

nurona :: Ideenwettbwerb "Unsere Tagespflege braucht eine Namen!"
Nachdem wir schon zur Eröffnung einen erfolgreichen Ideenwettbewerb zur Namensfindung für das Bischofsheimer Pflegezentrum und seine vier Wohnbereiche ausgeschrieben haben, möchte wir die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde nun aufrufen, Vorschläge für den Namen unserer Tagespflege einzureichen. 

nurona :: Tag der Gesundheit" mit informativen Tipps
Gesunde Ernährung war nur eines der Themen, zu denen am "Tag der Gesundheit" im Pflegezentrum Hammermühle  informiert wurde.